Natascha Bischoff und Madeleine Fina in Schönborn erfolgreich

von

Neuzugang Jan Wullings 1. AK 70

Bei frostiger Temperatur lief Natascha Bischoff beim 40. Nikolauslauf in Bad Schönborn auf’s Treppchen. Mit ihrer Zeit von 41:39 Minuten auf der nicht einfachen Strecke mit einigen Anstiegen, kam sie auf Platz 3 im Gesamteinlauf der Frauen. Das bedeutete natürlich auch Platz 1 in ihrer Altersklasse W45. Schnellster unserer Läufer war Tim Hillmer, der immer schneller wird und in der Zeit von 37:49 min 2ter in der männlichen Hauptklasse wurde. Auch noch sehr erfolgreich unsere Senioren. Mit Angelos Svarnas als erstem der M65 (45:21) und Neuzugang Jan Wullings (52:06) als erstem in der M70 konnten wir weitere Sieger in den Altersklassen stellen. Zweite in der W75 wurde zudem noch Erika Krüger. Insgesamt waren 8 LSGler am Start. Zu den Platzierten die alle einen schönen Weihnachtsstern mit nach Hause nehmen durften, gesellten sich noch Martin Rudolph, Claudia Wollfarth und Thomas Krüger.

Beim 5-km-Lauf konnte Madeleine Fina mal wieder überraschen. Die Strecke scheint ihr besonders zu liegen. In der sehr guten Zeit von 19:55 Min belegte sie Platz 3 bei den Frauen. 

Weitere Fotos von Ekkehard Gübel

Cross de Lauterbourg

von

Natascha läuft bei beiden Läufen mit und wird 2. in der Gesamtwertung beim Hauptlauf.

Natascha Bischoff tritt beim kürzeren Sprintlauf über 4,27 km und beim längeren Hauptlauf über 9,06 km an und wäre das nicht schon genug - wird sie insgesamt drei Mal aufs Siegertreppchen gerufen. Sie wird 2. ihrer AK beim schnellen Sprintlauf und im wenige Minuten danach startenden Hauptlauf Gesamt 2., wie 2. in der AK.

Zwischenzeitlich kam die Sonne zwischen den Wochen durch und so konnte man in Lauterbourg schon in beste Läuferlaune kommen, was auch gut so ist, da Cross-Strecken nicht mit anderen verglichen werden könne und so Streckenzeiten auch bei gleicher Kilometerzahl unterschiedlich ausfallen. Jede Strecke hat eigene Schikanen, in Form von kurzen Waldpassagen, das anliegende Fußballfeld mit laufendem Spielbetrieb vorbei, wie es heute war, die aufgeweichten, schlammigen Wiesen oder das überqueren von entwässerten Flusslaufgräben. Der Hauptlauf umfasst 4 1/2 Runden, beim kürzeren Lauf wird eine große Runde gelaufen, eine mittlere und ein Mal die kurze Runde.

Manfred Deger erreicht eine 4. Platz in seiner AK, den er mit 7 Sekunden Vorsprung und einer starken letzten Runde erläuft. Ein Platz vor ihm kam noch Daniel Flöter in Ziel, jedoch als 8. in der AK.

Drei unserer Neumitglieder kamen auch nach Lauterbourg. Inspiriert durch LSG-Mitglieder hier mitzulaufen. Raoul Vogt, Roman Vogt und Henning Roch starteten für die LSG und sind seit gut zwei Wochen beim Mittwochstraining in der Europahalle dabei.

Zur Bildergalerie von Johann Till

Ergebnisse auf Laufinfo.eu