45. Chicago Marathon

von

Am Sonntag den 8. Oktober fand der Chicago Marathon statt. Er ist Teil der World Marathon Majors. Josef Kranz erlief sich bei seinem 25. Marathon in Chicago den vierten Stern, der begehrten Six Star Medaille, mit einer Zeit von 3:38:59 Std.

Die World Marathon Mayors sind ein Zusammenschluss der Marathonläufe in Tokyo, Boston, London, Berlin, Chicago und New York City. Der Chicago-Marathon (offizieller Name seit 2008 Bank of America Chicago Marathon) zählt zu den größten weltweit.

Auf der bekannt flachen und schnellen Strecke, stellte der erst 23-jährige Kenianer Kelvin Kiptum in 2:00:35 Std. einen neuen Weltrekord auf. Auch das Frauen-Rennen von Chicago war immens schnell: Die Niederländerin Sifan Hassan siegte in 2:13:44 Stunden - Europarekord und die zweitbeste Zeit der Geschichte. Die Strecke hat jetzt fünf Weltrekorde, mehrere nationale Rekorde und unzählige persönliche Bestzeiten hervorgebracht. Die Läufer genießen die Unterstützung von 1,7 Millionen Zuschauern, während sie durch 29 Stadtteile laufen.

Beim New York City Marathon am 5.November 2023 wird Josef seine World Marathon Mayors Serie fortsetzen.

Ergebnis Josef

Ergebnisse

46. Ötigheimer Herbstlauf

von

Am 30.9 fand in Ötigheim die 46. Ausgabe des traditionellen Herbstlaufes statt. Natürlich waren auch LSG Läufer beteiligt. Rolf Breithaupt erreichte in der 10km Distanz in 1:14:01 den ersten Platz der M75. Manfred Deger wurde Zweiter der M55 über 5km. Er benötigte für diese Distanz 19:55. 

Ergebnisse

Bilder (TG Ötigheim)