Topiblüten Lauf: Ein sonniger Herbsttag mit tollen Leistungen

von

Ein sonniger Herbsttag war die perfekte Kulisse für den 2. Topiblüten Lauf in Staffort, der achtundachtzig Läuferinnen und Läufern die Möglichkeit bot, die Natur zu genießen. Der Lauf bestand aus zwei Runden, die je zur Hälfte durch einen Mischwald und durch Felder mit Sonnenblumen und Mais führten.

„Nicht zu kalt und nicht zu warm“, lobte Angelos das Wetter und erreichte seine Jahresbestzeit von genau 50.00 Minuten. Damit sicherte er sich den ersten Platz in seiner Altersklasse M70. Nikolaos startete für seinen Arbeitgeber und lief in der Altersklasse M40 eine Zeit von 36.47 Minuten ebenfalls den ersten Platz. Er schaffte es sogar, den dritten Gesamtplatz zu erreichen. Marc Winkler, ebenfalls für seinen Arbeitgeber am Start, belegte beim 5 km Lauf den dritten Gesamtplatz in einer großartigen Zeit von 21.44 Minuten. Auch Rolf Breithaupt zeigte eine starke Leistung und wurde Zweiter seiner Altersklasse in 1:11:02 Stunden. Torsten Kohler bewies seinen Kampfgeist für die LSG und erreichte in 56.35 Minuten das Ziel.

Auf dem Bild von Angelos könnt ihr die Schönheit der Topiblumen bewundern.

Bildergalerie (von Simone Lucic und Johann Till)

Ergebnisse

LSG Erfolge beim Baden-(Halb)marathon 2023

von

Am Sonntag 17.9 fand mit dem Baden-Marathon das Karlsruher Laufevent statt, auf das viele Läufer der Region schon Wochen vorher entgegenfieberten und sich vorbereiteten. 

Schon beim Start um 9:30 waren die Temperaturen hervorragend für einen Schwimmbadbesuch geeignet, den meisten Läufern machten die heißen Temperaturen und die extrem schwüle Luft aber zu schaffen. So hatten in diesem Jahr die Sanitäter entlang der Strecke mehr zu tun als in den Jahren zuvor. Das schöne Wetter hatte aber auch den Vorteil, dass viele Zuschauer entlang der Strecke die Läufer lautstark anfeuerten.  

Unter den LSG Teilnehmern des Baden Marathons ist besonders Lea Cargol hervorzuheben, die in 1:23:40 den zweiten Platz in der Damenwertung der Halbdistanz errang. Aber auch in den Altersklassen liefen Gudrun Schlippe (2:05:04, W65) und Claudia Oehler-Hartmann (2:18:58, W70) auf erste Plätze. 

In der Herrenwertung erzielte Matthias Spranck in 1:31:41 den zweiten Platz der M55.

Insgesamt passierten 15 LSG Läuferinnen und Läufer die Ziellinie des Halbmarathons.

Von den sechs LSGlern, die die volle Marathon-Distanz absolvierten konnten sich drei platzieren!

Michael Krüger erzielte in 3:26:42 den Sieg in der M55, Gerhard Kappes und Marco Schnurr erreichten dritte Plätze ihrer Altersklassen. Gerhard lief nach 5:49:10 auf den dritten Platz M70 und Marco in 3:17:59 auf den entsprechenden Platz der M45. 

Mein großer Respekt gilt Allen die unter den Bedingungen über die Ziellinie in den Runners Heaven im Carl-Kaufmann Station einliefen. 

Ergebnisse

Bilder (Ekkehard Gübel, Torsten Kohler und Robin Szulerski)