Gazellen Meeting Königsbach-Stein

von

Am Samstag habe ich meinen ersten Ausflug auf die Bahn gemacht. Von Markus hatte ich im Vorfeld den Tipp bekommen, dass die S5 bis Königsbach fährt, was auch super geklappt hat. Da es mein erstes Rennen auf der Bahn war, war eine Persönliche-Bestzeit garantiert. 😊 Die Wetterprognose von 26° hat mich dann auch kalt gelassen. Das Gazellen-Meeting war ein super organisiertes kleines Meeting mit super netten Läufern.

Ich habe abends die 5000m in Angriff genommen, Manfred schon deutlich früher am Tag die Meile, die er auch gewinnen konnte. Manfred hatte mich am Dienstag auf unter 17 Minuten geschätzt, was ich mir nicht zugetraut habe. Ich habe mich dazu verleiten lassen schneller als geplant anzugehen, sodass ich die 3km relativ konstant in 10:01 gelaufen bin. Dann bin ich etwas eingegangen und in 16:53 ins Ziel gekommen.

Die Ergebnisse findet ihr in dieser Liste.

Deutsche Meisterschaften 2022 im Ultratraillauf beim Zugspitz Ultratrail

von

Irwan Harianto und Andreas Mössinger (v.l.n.r) bei der Ultratraillauf DM mit Zugspitz-Massiv im Hintergrund
xBei herrlichstem Sommerwetter konnten am Samstag, den 16.7. Irwan Harinato und Andreas Mössinger um 8.00 Uhr beim SALOMON ZUGSPITZ ULTRATRAIL 2022 powered by LEDLENSER (ZUT) (Supertrail XL) auf die 83 km Strecke starten. Diese führte in diesem Jahr von Grainau in einem langen Rundkurs um das Zugspitz-Massiv herum nach Garmisch-Partenkirchen zum Ziel.
 
Als eher Trailunerfahrene erreichten beide nach 20:45 Stunden erschöpft aber glücklich das Ziel um ca. 4:45 Uhr (noch deutlich vor der gesetzten Cut-Off-Zeit 5:00).
 
Irwan Harianto wurde mit dieser Ausdauerleistung 3. seiner Alterklasse und erreichte die Bronzemedallie der Deutschen Meisterschaft im Ultratrail.
Andreas Mössinger wurde wenige Sekunden hinter Irwan einlaufend 5. seiner AK und 5. der deutschen Meisterschaft...

Link zu den Ergebnisse beim ZUT: https://www.abavent.de/anmeldeservice/zugspitzultratrail2022/ergebnisse
 
Beim ZUT gab es weitere LSG-Teilnehmende:
Beim Basetrail XL (50 km): Claudia Wohlffahrt finishte in 6:59 als 3. der Kategorie Master Senior Women
Beim Basetrail (24 km) finishte Jan Wandel in 2:09 h (Men) und Sandra Naue in 2:47 h (Women)
 

Zielfoto in Garmisch-Parttenkirchen