13. Düsseldorfer Advent-Indoor-Meeting

von

Letzten Samstag fand ein Leichtathletik-Meeting in Düsseldorf statt an dem ich die 200m lief. Leider war ich körperlich angeschlagen und konnte nicht mein ganzes Leistungsvermögen abrufen.
Die Zeit mit 28,86 Sekunden spielt für mich eine Nebenrolle, nicht unbedingt nur, weil ich gerne schneller laufen wollte, sondern auch, dass ich verletzungsfrei blieb.
Verletzungen habe ich schon viele gehabt, deshalb bin ich sehr dankbar, dass ich aktuell davon befreit bin.

An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, dass ich den Verein verlassen werde und möchte mich bei allen LSG´lern verabschieden.
Ich denke sehr gerne an meine Vereinsaufnahme vor einigen Jahren zurück, wo ich von den LSG-Läufern herzlich aufgenommen wurde. Auch die Erwähnung im Newsletter mit Foto und einem kurzem Begrüßungstext fand ich super. Durch das wöchentliche Bahntraining lernte ich viele neue Dinge kennen, u.a. die Laufintervalle, welche ich bis heute sehr gerne mache und eine Verbesserung der Laufleistung bemerke.

Ergebnisse

Laufwelt Nikolauslauf der RSG Ried

von

Bei klirrender Kälte und bestem Winterlaufwetter waren Wolfgang Neuweiler auf der 9.900 m (0:39:42, AK Platz 3) und Sebastian Bold auf der 21.900 m Strecke (1:47:07, AK Platz 2) beim Nikolauslauf der RSG Ried vertreten, den man aus Pre-Lockdown-Zeiten noch als Silvesterlauf in Erinnerung haben könnte.

Schön, dass in der Region im Dezember überhaupt Laufveranstaltungen angeboten werden, so kann man auch getrost auf eine Nettozeitnahme verzichten. Generell gab es auch die Möglichkeit, die 3.300 m zu laufen. Hervorzuheben ist auch die schöne Strecke durchs Rastatter Ried mit kleiner trailartiger Passage auf der Halbmarathonstrecke.

Alles in allem ist der Nikolauslauf in Wintersdorf bei Rastatt eine kleine, aber feine Laufveranstaltung, die im nächsten Jahr gerne wieder besucht wird.

Bildergalerie (RSG Ried)

Ergebnisse