In Rot von Grün zu Grün

2 AK-Siege und 6 Jahresbestzeiten für LSG Athleten

Ein Teil unserer LäuferInnen in Rot

Der heuer bereits in seiner 39. Auflage durchgeführte Lokalmatador-Golfparklauf des TSV 05 Rot erwies sich erneut als einer der Fixpunkte der spätsommerlichen Laufveranstaltungen in der Region zwischen Mannheim, Heidelberg und Karlsruhe. Insgesamt 709 Finisher finden sich auf den insgesamt 3 Ergebnislisten, wobei der Zehner mit 415 LäuferInnen im Ziel mit Abstand als die beliebteste Distanz klar domminiert. Auch bei unseren Athleten. 11 Läuferinnen und Läufer wählten den  topfebenen Parcours über 10 Kilometer zwischen den Greens des noblen St. Leon-Roter Golfpark,  um einen Formtest, eine letzte Standortbestimmung für die anstehenden Herbstmarathons oder sei es auch nur die Halbdistanz durchzuführen.

Nur Tim Hillmer hatte sich für die Kurzdistanz über 5 Kilometer entschieden und dabei nach einer etwas längeren Abwesenheit vom Wettkampfgeschehen unter Beweis gestellt, dass er noch nichts verlernt hat. In einem starken Rennen und gut aufgelegt, läuft Tim als erster LSGler des Tages, nach nur 17:53min bereits als Gesamtdritter auf der blauen Tartanbahn des vereinseigenen Stadions über die Ziellinie. Ganz weit vorn auch Roman Schnider. Als 13. im Zieleinlauf des Zehners eröffnete Roman in 37:27 min und neuer Jahresbestzeit den Reigen unserer Teilnehmer über 10 Kilometer. Neben Roman wusste sich unter den Männern auch Manfred Deger (39:30), wie Udo Jobs (41:31) blendend zu präsentieren und mit neuen Jahresbestzeiten auf sich aufmerksam zu machen. Michael Zöller verpasste eine solche nach 42:44 min nur um den Hauch einer Sekunde.

Bei den Frauen war es insbesondere Miriam Weishäupl die sich stark in Szene zu setzen vermochte und mit neuer JBZ nach nur 41:08 min bereits als 4. Frau und Gewinnerin ihrer AK w40 das Ziel passierte. Wäre der Schnürsenkel nicht aufgegangen, wäre mit Sicherheit erstmals eine 40er drin gewesen. Mit neuer JBZ erneut auch Janine Schwalger. Diesmal begleitet von Madeleine Fina, erreichen beide zeitgleich nach 45:23 min das Ziel. Einen Sahnetag erwischt auch Erika Krüger wie man aus den Bildern sieht. Auch Erika gelingt als Siegerin ihrer w80 mit 1:13:46 h eine neue Jahresbestzeit.

Wenn auch ohne neue Bestzeitenmeldung, Jasko Bajadzic (39:07),  Josef Kranz (40:47) und Ivan Lucic (50:43) vervollständigten unsere läuferische Vertretung in Rot dennoch äußerst eindrucksvoll. Sie wollten ihre Karten einfach noch nicht aufdecken;-)

Link zur Bildergalerie mit Fotos von Ekkehard Gübel und Johann Till

Link zu den Ergebnissen bei Laufinfo.eu

 

Weitere Ergebnisse vom Wochenende

Niedernhall:  Baden-Württembergische Halbmarathon Meisterschaft

Peter Beil wird in 1:30:31 h Meister seiner Altersklasse m65

 

Sveti Martin (Kroatien):  100km Weltmeisterschaft

Natascha Bischoff wird in der Zeit von 8:57:44 h Zweite im deutschen Frauenteam.

8 mal die 1; LSGler Klassenbeste

von

Silas kurz vor dem Ziel

Am Sonntag fand in Rülzheim mal wieder ein Lauffest statt. Auch einige LSGler waren am Start und präsentierten sich in Bestform. Angefangen beim 5er konnte Marc Winkler insgesamt auf Platz 6 laufen und erzielte mit 19:42 min eine neue persönliche Bestzeit. Nur 1er in den AK gab es bei den 4 Startern der LSG beim 10er. Schnellster war Silas Stiel mit PBZ in 37:02 min, gefolgt von Christian Wendt, der sich über eine seit Jahren nicht mehr gelaufene Zeit von 37:59 min freute, genauso wie Rolf Suter über seinen nicht alltäglichen Sieg in seiner AK 55 in 40:37 min und natürlich Erika Krüger, immer wieder erstaunlich wie sie noch diese Strecken meistert.

Nicht minder erfolgreich unsere Athleten beim Halbmarathon. Schnellste hier, mit aufsteigender Form, Andrea Kümmerle in 1:41:18 war sie auch 1. der AK W50, knapp dahinter Janine Schwalger mit PBZ von 1:41:57 Std und 1. der W30. Das erfolgreiche Damentrio vervollständigte Sigi Maier in 1:51:09 Std, was auch Platz 1 in der W55 bedeutete. Männer? Natürlich, unverwüstlich unser Artur Krüger, er holte die achte 1 in der M75 in 1:54:54 Std. Jasko Bajadzik, für Janine, und Josef Krantz verdingten sich dort als Tempomacher. Mit diesen Noten war unser Verein der erfolgreichste beim Erdinger-Alkoholfrei Südpfalzlauf.

Bilder, wie so oft, von Ekkehard Gübel

Weitere Ergebnisse vom Wochenende

Bottrop: Deutsche Meisterschaft im 24-Stundenlauf
Peter Anders: 158,712 km, 1. Platz AK M70
Irwan Harianto: 168,184 km, 3. Platz AK M65
6 Stundenlauf: Ludwig Hinz: 27,379 km, 1. Platz AK M75
Super ihr 3, wir gratulieren!
 
Martin Rudolph lief in Berlin Halbmarathon. Netto 1:32:44 Std. Wenn die Achillessehne nicht ab km 9 ordentlich gezwickt hätte, wäre ne Idee mehr drinnen gewesen, schreibt er.  
Im Rahmen der Veranstaltung fand die Berlin/Brandenburgische Meisterschaft statt. Teilnehmer waren über 1000.
 
Manfred Deger gewinnt den 5er beim Waldbronner Kurparklauf am 01.09.2018 in der Zeit von 19:48 min
 
Peter Beil wurde beim 34. Straßenlauf und 46. Volkslauf über 10 km des TV Rheinau 1893 1. in der AK65 in 42:10 min.