Gesamtrang 2 für Janine Schwalger

Josef führt Janine auf Rang 2

Unter Begleitung von Josef Kranz läuft Janine Schwalger völlig überraschend auf den 2. Platz in der Frauenwertung über Halbmarathon des 27. Philippsburger Festungslaufs. Über 10 Kilometer wusste Neumitglied Nikolaos Svarnas zu gefallen und läuft unter die Top ten.

Unsere LSG-Vertretung in Philippsburg war zwar von der Kopfzahl nicht besonders groß, ihre Erfolge umso beeindruckender. Von Josef vom ersten bis zum letzten Meter taktisch geführt und betreut, war nach 1:57:08 h die Überraschung perfekt und Janine stand zum ersten Mal auf dem Gesamtsiegertreppchen einer regional nicht unbedeutenden Laufveranstaltung. Zuvor hatte sich bereits Irwan Harianto bei fast schon hochsommerlichen Temperaturen in ausgezeichneten 1:47:29 h den Sieg in seiner AK m65 gesichert. Nur wenig später als unser JJ-Zwillingspärchen beendete Ernst Hundsberger seinen diesjährigen ersten Halbmarathonauftritt in 2:00:47 h.

Über den Zehner gab Nikolaos Svarnas eine überzeugende Vorstellung ab; platzierte sich in 39:34 min als Gesamtneunter unter den Top ten und wird außerdem Dritter seiner AK m35. Vater Angelos wird in 44:27 min gar Sieger der Altersklasse m65, die sich zudem mit dem 3. Platz von Gerd Kappes in neuer Jahresbestzeit von 50:49 min, als besonders LSG lastig erwies. Last but not least, Uwe Dawid meldet sich nach längerer läuferischer Abstinenz zurück und beendete den Zehner in 48:51 min.

Kleine Bildergalerie von Ekkehard Gübel

 

ERDINGER-alkoholfrei Südpfalzlauf - 3. Lauf PSD-Cup

von

Und das sind noch lange nicht alle :-)

Pfingsten ist Rülzheim und 34 LSGler sind dabei, beim Erdinger-alkoholfrei Südpfalzlauf. Und nicht nur dabei, es gab neue persönliche Bestzeiten von Stefan Fritz im Zehner mit 34:50 min und Tim Hillmer im Halbmarathon mit 1:20:14 Std. Beide werden immer schneller und das Ende der Entwicklung ist nicht abzusehen. Beim 10er ergatterten wir 4 erste Plätze in den Altersklassen durch Christoph Hakenes M40 in 33:41 min der damit auch 3. in der Gesamtwertung wurde. Weitere erste Plätze durch Peter Beil M65, Valerie Knopf W40 und Andrea Kümmerle W45 und einen 1. Platz beim Halben durch Irwan Harianto in der M65. Zweite Plätze in ihren jeweiligen AKn beim 10er erliefen sich Stefan Fritz M30, Knut Wintergerst M55, Angelos Svarnas M65, Linus Schaller !MJU16!, Ulrike Hoeltz W55 und Tim Hillmer MHK im Halbmarathon, in dem er zudem auch 3. in der Gesamtwertung wurde. 3. Plätze beim 10er gab es durch unseren Neuzugang Nikolaos Svarnas M35 und Ivan Lucic M65, zwei Dauergäste auf dem Treppchen und beim Halbmarathon noch durch Dirk Bischoff M45 und Wolfgang Möck M60 und last but not least beim 5er, durch unsere einzige Vertreterin auf dieser Distanz Madeleine Fina als Gesamtdritte. Habe ich jetzt alle? Alle nicht! Denn auch die, die nicht auf dem Treppchen waren, haben durch ihre Leistungen für unseren Verein geglänzt. Ihre und alle anderen Ergebnisse möchte ich Euch bitten bei

http://www.laufinfo.eu nachzulesen.

Viele schöne Bilder gibt es von der Strecke und der Siegerehrung von Ekkehard Gübel, einen großen Teil unserer Läufer hat Lothar Leppert-Saumer beim herrlichen Gruppenfoto eingefangen s.o.