The Boston Marathon

von

Josef Kranz beim Boston Marathon

Josef Kranz zog es an diesem Wochenende in die USA, um am Boston Marathon teilzunehmen. Trotz der weiten Entfernung ließ er sich die Atmosphäre um dieses Spektakel nicht nehmen. Nach hartem Kampf und einer sehr hügeligen Strecke kam er in schnellen 3:37:28 Std ins Ziel. Es war sein zweiter Marathon, der in einer 6er Marathon-Serie der "World Marathon Mayors" gelaufen wird. Begonnen wird in Deutschland in Berlin, dann über Boston in den USA, über London, Tokio, Chicago und als Finale New York. Wer alle 6 Läufe absolviert, bekommt die Six Star Medaille. Diese möchte sich Josef auf jeden Fall erlaufen.

Ergebnisse

Weingartener Träubleslauf

Bei schönstem Wetter gab es letztes Wochenende den Weingartner Träubleslauf hier in unserer Region. An diesem Volkslauf liefen vier unserer LSG`ler mit. Jens Lüder (M50) bewältigte die 10km in schnellen 40:09 min. Andreas Knabe in 49:50 min und Michael Deck in 1:19:10 min (beide M60). Erika Krüger lief in ihrer W80 auch eine starke 1:30:32 min. Glückwunsch an alle vier Läufer und Läuferinnen.

Ergebnisse

 

Treppenläufe

von

Oliver Pausch und Marc Winkler trafen sich am Samstag morgen zum wöchentlichen Lauftraining.
Auf dem Spielplatz im Fasanengarten des Schlossparks gibt es eine Treppe, wo wir zur Stärkung der Beine Treppenläufe machten. Verschiedene Laufarten, wie Froschsprung und Einbeinsprung rundeten das alles ab.
Treppenläufe sind eine wichtige Fitnesseinheit zur Stärkung der Oberschenkel und für die Schnellkraft.