Lußhardtlauf bei sommerlichen Temperaturen

von

Adelheid Brumm läuft die HM-Distanz in 1:49:26 min.

Beim Lußhardtlauf erreicht Angelos Svarnas den 1. Platz in seiner AK über die 10-km. Adelheid Brumm läuft über die HM Distanz eine klasse Zeit in 1:49:26 Minuten und wird hier 2. in der AK 55. Nikolaos Svarnas läuft die 10-km und wird 3. in der AK unter nicht LSG farbigem Trikot.

Ralf Hauptmann wird 4. in der AK und Torsten Kohler läuft unter die Top-100. Beide laufen die 10-km.

Bilder (von Ekkehard Gübel)

Ergebnisse

Großartige Leistungen beim HM Ettlingen

von

Besonders hervorzuheben ist der 3. Gesamtrang von Marius Seitz in der sehr guten Zeit von 1:20:41 Std. Bedenkt man, dass die Strecke fast 400 Höhenmeter aufweist, ist diese Leistung noch bemerkenswerter. Nicht minder stark auch Daniel Flöter, der in 1:25:58 zweiter seiner AK 45 wurde. Doch das waren nicht die Einzigen, die in ihren Altersklassen auf dem Podest standen. Insgesamt 8 unserer 13 TeilnehmerInnen konnten sich platzieren. Erste in ihren AK wurden Marius Seith M30, Uwe Renz M65 und Gudrun Schlippe W65. Den 2. Rang erreichten Daniel Flöter M45, Matthias Spranck M55 und Peter Beil M70. Und den Bronzeplatz erreichten Michael Lill in der M35 und Josef Kranz in der M60. Besonders Überrascht über seine Platzierung war Matthias Spranck, der hier seine beste Einzelplatzierung erlief. Klasse Matthias. Das diese Leistungen möglich wurden, lag sicherlich auch an dem für diesen Lauf fast optimalen Temperaturbedingungen. Bei knapp über 20° lies es sich sehr gut laufen und mit Verpflegungsstellen alle 3 km sowieso.

Verwehrt blieb uns allerdings der Sieg in der Kategorie „Teilnehmerstärkste Mannschaft“ der mit dem Gewinn einer Magnumflasche Champagner honoriert worden wäre. Obwohl wir noch mächtig Werbung für unser Anliegen machten, mussten wir uns doch dem LT Rüppurr geschlagen geben.

Dank an die Organisatoren, die wieder eine sehr gute Veranstaltung auf die Beine gestellt haben. Wenn die Siegerehrung noch etwas zügiger stattgefunden hätte, wäre sie optimal gewesen.

Bilder von Ekkehard Gübel (Strecke) und Matthias, Peter (Siegerehrung).

Alle Ergebnisse bei RaceResult