Schnelle 10-er Zeiten und vordere Plätze wieder auf Kurs

von

Im schönen Baden-Baden konnten 1. AK-Plätze und top 10-er-Zeiten erlaufen werden.

Christoph Hakenes gewinnt seine AK und belegt den 4. Gesamtplatz. Wieder umgestellt auf Wettkampftempo sind es gerade mal 35:14 Minuten die er hier im großen Starterfeld von rund 800 Läufern benötigt. Philipp Loeffler erläuft einen ausgezeichneten 9. Gesamtplatz und wird 3. in der AK in 37:26 Minuten. Jochen Binder erläuft ebenso ein 3. AK-Platz in 39:39 Minuten. Thilo Schmalkoke wird 4. in der AK.

Rolf Breithaupt wird 2. in der AK und Klaus-Peter Mickel erläuft den 3. AK-Platz.

Beim 4-km-Lauf wird Manfred Deger, ebenso beim stark vertretenen Läuferfeld von gut 300 Startern, Gesamt 7., was ihm den 1. AK-Platz sichern kann.

Ergebnisse

Bilder von Ekkehard Gübel

Viele LSG'ler beim Baden-Marathon 21

von

Diesen Sonntag waren in Karlsruhe eine Menge Läufer beim Halbmarathon "Baden-Marathon 21" am Start. Besonders bemerkenswert, dass sich viele LSG'ler angemeldet haben und starke Zeiten liefen.

Sage und schreibe 23 Mitglieder der LSG kamen ins Ziel - eine große Teilnehmervertretung unseres Vereins.
Stefan Eich, der mit einer flotten Zeit von 1:20:45 Std. über die Ziellinie lief, führte bei den Männern der LSG das Feld an. Er wurde Fünfter in seiner Altersklasse. Bei den Frauen war Adelheid Brumm die Erste aller LSG'lerinnen und lief nachdem Sie ins Stadion kam mit einer Zeit von 1:42:10 ins Ziel. Sie wurde schnelle Zweite in ihrer AK.

Einfach schön zu sehen, dass durch so einen Lauf mit sehr vielen Teilnehmern eine gewisse Normalität eintrifft. Und das so viele LSG'ler dabei waren, rundet das alles noch ab.

Ergebnisse

Bilder von Daniel Flöter und Torsten Kohler

Deutsche Vizemeisterin im 100-km-Lauf

Am Samstag schon waren die Deutschen-Meisterschaften im 100-Km-Lauf (DUV Challenge) in Bernau (Berlin). Unsere in Schweden lebende Jennifer Honek ist dort auf den 2. Platz gelaufen in 8:24:56 h.

Ergebnisse