13. Düsseldorfer Advent-Indoor-Meeting

Letzten Samstag fand ein Leichtathletik-Meeting in Düsseldorf statt an dem ich die 200m lief. Leider war ich körperlich angeschlagen und konnte nicht mein ganzes Leistungsvermögen abrufen.
Die Zeit mit 28,86 Sekunden spielt für mich eine Nebenrolle, nicht unbedingt nur, weil ich gerne schneller laufen wollte, sondern auch, dass ich verletzungsfrei blieb.
Verletzungen habe ich schon viele gehabt, deshalb bin ich sehr dankbar, dass ich aktuell davon befreit bin.

An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, dass ich den Verein verlassen werde und möchte mich bei allen LSG´lern verabschieden.
Ich denke sehr gerne an meine Vereinsaufnahme vor einigen Jahren zurück, wo ich von den LSG-Läufern herzlich aufgenommen wurde. Auch die Erwähnung im Newsletter mit Foto und einem kurzem Begrüßungstext fand ich super. Durch das wöchentliche Bahntraining lernte ich viele neue Dinge kennen, u.a. die Laufintervalle, welche ich bis heute sehr gerne mache und eine Verbesserung der Laufleistung bemerke.

Ergebnisse

Baden-Württembergische Meisterschaft und Kreismeisterschaften

Letztes Wochenende wurden in Weinstadt die Baden-Württembergischen Meisterschaften (Masters) ausgetragen. Mit dabei waren Manfred Deger und Oliver Pausch.
Am Samstag lief Manfred Deger die 1500m in 5:01,42min und nur einen Tag später - am Sonntag - sogar nochmal die 800m in 2:25,71min. Damit wurde Manfred bei der 1500m Distanz Baden-Württembergischer Vizemeister und über die 800m Fünfter in der M55.

Mit einer ebenfalls starken Vorstellung zeigte sich Oliver Pausch. Nach fast 3 Jahren "Bahnabstinenz" feierte Oliver einen mehr als soliden Einstieg. Bereits am Samstag lief er in Helmsheim bei den Kreismeisterschaften die 400m in 57,91 Sek. und qualifizierte sich damit für die Deutsche Meisterschaft.
Nur einen Tag später bei den BaWü Meisterschaften lief er die 800m in starken 2:11,73min. Mit dieser schnellen Zeit wurde er sogar Baden-Württembergischer Meister in der M45.

Die Deutschen Meisterschaften (Masters) werden am 17. und 18. September in Erding (Bayern) ausgetragen. Dafür haben sich nun Oliver Pausch und Manfred Deger über jeweils zwei Distanzen qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisse BaWü-Masters und Kreismeisterschaften in Helmsheim