Lange Trainingsläufe

Wir treffen uns gelegentlich zu einem gemeinsamen Trainingslauf. Die Läufe werden über unseren Mailverteiler angekündigt. Wer in diesen aufgenommen werden möchte, schreibe bitte eine Nachricht an ha.menzel (at) lsg-ka.de. Den Treffpunkt seht ihr mitunter auch im Kalender.

Je nach Gruppengröße und Bedarf können verschiedene Geschwindigkeitsgruppen gebildet werden. Im Vodergrund steht jedoch das gemeinsame Lauferlebnis.

Die Läufe sind selbstversorgt. Je nach Streckenlänge, Wetter und persönlichem Bedarf empfiehlt es sich, ein Trinksystem und etwas zu Essen mitzunehmen.

Langer Lauf am 2. Februar

Heute waren wir auf der hügeligen Strecke des Ettlinger Halbmarathon unterwegs. Trotz des etwas regnerischen Wetters war der Trainingslauf gut besucht.

Trainingslauf nach Jöhlingen

Im November 2019 liefen wir zu acht eine 30-km-Runde von Grötzingen über Jöhlingen.

Gernsbacher Runde

Im Juni 2019 führte uns Harald knapp 30 km über den Merkur, orientiert an der Gernsbacher Runde.

Langer Lauf am 3. April 2016

16 Läufer waren bei sonnigem Wetter und angenehmer Lauftemperatur zwischen Grötzingen, Berghausen, Jöhlingen und Weingarten unterwegs. Kurz vor Weingarten teilte sich die Gruppe für eine 25 und eine 30 km Streckenvariante.